Vor Kurzem berichteten wir hier über eine Cockpit-Lösung für Simulatorfans mit beschränkten Platzverhältnissen. Diese Version ist für verschiedene Steuergeräte geeignet. Inzwischen hat der gleiche Hersteller eine abgeänderte Version speziell für den Thrustmaster HOTAS Warthog Stick herausgebracht. Diese Stick und Throttle Kombination dürfte vor allem den Hobbypiloten bekannt sein, die gerne militärische Flugzeugmuster fliegen. Ganz ehrlich: […]

Vor Kurzem berichteten wir hier über eine Cockpit-Lösung für Simulatorfans mit beschränkten Platzverhältnissen. Diese Version ist für verschiedene Steuergeräte geeignet.

Inzwischen hat der gleiche Hersteller eine abgeänderte Version speziell für den Thrustmaster HOTAS Warthog Stick herausgebracht. Diese Stick und Throttle Kombination dürfte vor allem den Hobbypiloten bekannt sein, die gerne militärische Flugzeugmuster fliegen. Ganz ehrlich: Wer fliegt eine F16 mit einem Steuerhorn…?

Das Problem dürften viele kennen: Der normalerweise für Büroarbeiten verwendete PC wird ab und zu mal für die Flugsimulation verwendet – und die Steuergeräte kommen umständlich auf den Schreibtisch. Dort rutschen sie dann hin und her, wenn man doch zwischendurch eine Mail schreiben möchte, stören sie fürchterlich und den Kabelsalat hat man noch dazu.

Wer das Problem kennt und etwas Kleingeld übrig hat, kann sich dieses Produkt ja einmal ansehen (wer sich den Warthog leisten kann, hat entweder überhaupt kein Geld mehr übrig oder aber die Ausgabe für die Halterung sind ohnehin in der Portokasse).

Link zur Herstellerseite