London (dpa) – Zwei Tage nach dem Fund einer Weltkriegsbombe hat der Londoner City Airport den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Das bestätigte ein Sprecher des Flughafens am Dienstag. Der Flughafen ist wegen seiner zentralen Lage vor allem bei Geschäftsleuten beliebt. Die nicht detonierte Bombe war am Sonntag in der Nähe des Flughafens in der Themse entdeckt […]

London (dpa) – Zwei Tage nach dem Fund einer Weltkriegsbombe hat der Londoner City Airport den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Das bestätigte ein Sprecher des Flughafens am Dienstag. Der Flughafen ist wegen seiner zentralen Lage vor allem bei Geschäftsleuten beliebt. Die nicht detonierte Bombe war am Sonntag in der Nähe des Flughafens in der Themse entdeckt worden. Tausende Passagiere mussten auf andere Flughäfen ausweichen oder konnten am Montag gar nicht fliegen.

Die rund 500 Tonnen schwere Bombe steckte im Flussbett fest. Taucher der Royal Navy mussten sie aus dem Schlamm befreien und dann vorsichtig in Richtung Meer transportieren. Dort liegt die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg nun etwa einen Kilometer vor der Küste. Die Royal Navy wollte sie dort am Mittwoch zum Explodieren bringen. Am Dienstag war das wegen des Wetters nicht möglich.