Schönefeld/Berlin (dpa) – Trotz neuer Verzögerungen hoffen die Verantwortlichen des künftigen Hauptstadtflughafens auf die Inbetriebnahme des BER im nächsten Jahr. «Niemand kann heute eine Garantie abgeben, dass es mit der Eröffnung 2017 klappt. Aber wir haben eine Chance», sagte Berlins Flughafenkoordinator Engelbert Lütke Daldrup der «Berliner Zeitung» (Freitag). «Die FBB (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH) will diesen Zeitplan unter Aufbietung […]

Schönefeld/Berlin (dpa) – Trotz neuer Verzögerungen hoffen die Verantwortlichen des künftigen Hauptstadtflughafens auf die Inbetriebnahme des BER im nächsten Jahr. «Niemand kann heute eine Garantie abgeben, dass es mit der Eröffnung 2017 klappt. Aber wir haben eine Chance», sagte Berlins Flughafenkoordinator Engelbert Lütke Daldrup der «Berliner Zeitung» (Freitag). «Die FBB (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH) will diesen Zeitplan unter Aufbietung aller Reserven schaffen», sagte Lütke Daldrup. Nach seinen Angaben verzögert sich eine für August erhoffte wichtige Genehmigung für das Projekt um vier bis sechs Wochen. Es könne aber weiter gebaut werden.