Landshut (dpa) – Wegen versuchten Totschlags an ihrem Neugeborenen auf einer Toilette am Münchner Flughafen muss sich seit Dienstag eine 24-Jährige aus Heidenheim (Baden-Württemberg) vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt machte die Frau vor dem Landgericht Landshut keine Angaben. Laut Anklage hat sie im vergangenen Sommer auf einer Toilette des Flughafens ein Mädchen auf die Welt […]

Landshut (dpa) – Wegen versuchten Totschlags an ihrem Neugeborenen auf einer Toilette am Münchner Flughafen muss sich seit Dienstag eine 24-Jährige aus Heidenheim (Baden-Württemberg) vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt machte die Frau vor dem Landgericht Landshut keine Angaben. Laut Anklage hat sie im vergangenen Sommer auf einer Toilette des Flughafens ein Mädchen auf die Welt gebracht und dann versucht, es zu töten. Nach der Geburt des lebensfähigen Mädchens soll die Frau das Neugeborene mit der Nabelschnur stranguliert, ins Toilettenbecken gestopft und abgespült haben. Das Baby konnte gerettet werden. Ein Urteil wird Anfang Juni erwartet.