Jakarta (dpa) – Bei der missglückten Landung eines Verkehrsflugzeugs in Indonesien sind die Insassen am Sonntagabend mit dem Schrecken davongekommen. Der Airbus A320 schoss Medienberichten zufolge in der Stadt Padang auf Sumatra bei strömendem Regen über die Landebahn hinaus. Der zuständige Beamte Djoko Murjatmodjo sagte einem Fernsehsender, alle Menschen an Bord seien sicher aus der […]

Jakarta (dpa) – Bei der missglückten Landung eines Verkehrsflugzeugs in Indonesien sind die Insassen am Sonntagabend mit dem Schrecken davongekommen. Der Airbus A320 schoss Medienberichten zufolge in der Stadt Padang auf Sumatra bei strömendem Regen über die Landebahn hinaus. Der zuständige Beamte Djoko Murjatmodjo sagte einem Fernsehsender, alle Menschen an Bord seien sicher aus der Maschine und ins Flughafengebäude gebracht worden. 

Flug QG970 der Billigfluglinie Citilink kam aus Jakarta und erreichte den Flughafen Minangkabau den Berichten zufolge um 19.27 Uhr Ortszeit. Bei der gleichen Flugnummer hatte sich im September 2013 ein ähnlicher Unfall ereignet. Auch damals blieben alle 180 Fluggäste unverletzt.