Schönefeld (dpa) – Der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im zweiten Halbjahr 2017 steht nach Betreiberangaben nichts im Wege. «Nach meinem Stand heute ist das alles machbar», sagte der neue Flughafenchef Karsten Mühlenfeld in Schönefeld, wo am Mittwoch die Sanierung einer Rollbahn begann. «Ich bin mir ganz sicher, dass wir hier im Terminband bleiben, […]

Schönefeld (dpa) – Der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im zweiten Halbjahr 2017 steht nach Betreiberangaben nichts im Wege. «Nach meinem Stand heute ist das alles machbar», sagte der neue Flughafenchef Karsten Mühlenfeld in Schönefeld, wo am Mittwoch die Sanierung einer Rollbahn begann. «Ich bin mir ganz sicher, dass wir hier im Terminband bleiben, und dass wir mit unserem Gebäude im Terminband bleiben.» Mühlenfeld hatte den Chefposten Mitte März von Hartmut Mehdorn übernommen. Der Flughafen sollte ursprünglich schon im Herbst 2011 in Betrieb gehen.