Köln/Frankfurt (dpa) – Die Fluggesellschaft Germanwings eröffnet an diesem Samstag ein Betreuungszentrum für Angehörige in der Nähe des Absturzortes des Fluges 4U 9525. Derzeit würden noch Betreuer rekrutiert, teilte die Lufthansa-Tochter am Freitag in Köln mit. «In diesen dunklen Stunden gilt unsere ganze Aufmerksamkeit der emotionalen Betreuung der Angehörigen und Freunde der Opfer von Flug 9525», […]

Köln/Frankfurt (dpa) – Die Fluggesellschaft Germanwings eröffnet an diesem Samstag ein Betreuungszentrum für Angehörige in der Nähe des Absturzortes des Fluges 4U 9525. Derzeit würden noch Betreuer rekrutiert, teilte die Lufthansa-Tochter am Freitag in Köln mit. «In diesen dunklen Stunden gilt unsere ganze Aufmerksamkeit der emotionalen Betreuung der Angehörigen und Freunde der Opfer von Flug 9525», erklärte Germanwings-Chef Thomas Winkelmann laut einer Mitteilung. «Das Leid, das diese Katastrophe verursacht hat, ist unermesslich. Dafür gibt es keine Worte und keinen Trost.»

Die Gesellschaft hat bislang in drei Maschinen Angehörige der Opfer in die Nähe der Unfallstelle geflogen. Auch für diesen Freitag ist noch ein Flug aus Barcelona geplant.