21.11.2014 Berlin – Air Berlin will in den kommenden drei Jahren nahezu all seine Flugzeuge mit WLAN ausstatten – auch auf der Kurz- und Mittelstrecke. Die ersten beiden Maschinen, zwei A320, verfügen bereits über den Service airberlin connect, berichtet das Unternehmen. Damit können Reisende auch mit dem eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop während des Fluges auf […]

21.11.2014

Berlin – Air Berlin will in den kommenden drei Jahren nahezu all seine Flugzeuge mit WLAN ausstatten – auch auf der Kurz- und Mittelstrecke. Die ersten beiden Maschinen, zwei A320, verfügen bereits über den Service airberlin connect, berichtet das Unternehmen. Damit können Reisende auch mit dem eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop während des Fluges auf ein Entertainment-Programm von Filmen, TV-Serien und Musik zugreifen. Auf der Langstrecke gibt es bereits ein Unterhaltungsprogramm.

Die ersten beiden Flugzeuge werden auf den neuen Verbindungen von Stuttgart nach Abu Dhabi und von Wien nach Abu Dhabi eingesetzt, von Stuttgart aus erstmals am 1. Dezember. Von Wien aus stehe der Service ab 24. November zur Verfügung, hier fliegt die österreichische Tochtergesellschaft NIKI. Der Internetzugang ist kostenpflichtig. Reisende können an Bord verschiedene Daten- und Zeitpakete kaufen. Das Unterhaltungsangebot auf diesen Verbindungen sei aber kostenfrei. (dpa)