Dayton, 24. Mai 2016 Die 13. Etappe der Weltumrundung des Schweizer Sonnenfliegers „Solar Impulse 2“ verzögert sich um einige Tage. Das mit Solarzellen betriebene Fluggerät sei bei Vorbereitungen für den eigentlich morgen geplanten Start leicht beschädigt worden, hieß es in einer Mitteilung. Der nächste Flug des Abenteurers und Wissenschaftlers Bertrand Piccard soll nach Pennsylvania führen. […]

Dayton, 24. Mai 2016

Die 13. Etappe der Weltumrundung des Schweizer Sonnenfliegers „Solar Impulse 2“ verzögert sich um einige Tage.

Das mit Solarzellen betriebene Fluggerät sei bei Vorbereitungen für den eigentlich morgen geplanten Start leicht beschädigt worden, hieß es in einer Mitteilung. Der nächste Flug des Abenteurers und Wissenschaftlers Bertrand Piccard soll nach Pennsylvania führen. Er will mit der geplanten Weltumrundung für die Nutzung sauberer Energieträger werben.