Peking, 22. Juli 2016 Ein nordkoreanisches Passagierflugzeug ist wegen Rauchs in der Kabine unplanmäßig im Nordosten Chinas gelandet. Die Maschine der staatlichen nordkoreanischen Fluggesellschaft Air Koryo sei am Freitag auf dem Weg von Pjöngjang nach Peking gewesen, als Rauch im Passagierraum festgestellt worden sei, teilte der Flughafen Taoxian in der chinesischen Stadt Shenyang mit. Die […]

Peking, 22. Juli 2016

Ein nordkoreanisches Passagierflugzeug ist wegen Rauchs in der Kabine unplanmäßig im Nordosten Chinas gelandet.

Die Maschine der staatlichen nordkoreanischen Fluggesellschaft Air Koryo sei am Freitag auf dem Weg von Pjöngjang nach Peking gewesen, als Rauch im Passagierraum festgestellt worden sei, teilte der Flughafen Taoxian in der chinesischen Stadt Shenyang mit. Die Crew habe die Flugkontrolle verständigt, dass sie landen müssten.

Bei der unfreiwilligen Landung des Flugzeugs des russischen Typs Tupolew Tu-204 sei niemand verletzt worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Passagiere seien mit einem anderen Flug nach Peking gebracht worden. Die Ursache des Zwischenfalls war zunächst nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.