Palma de Mallorca, 17. April 2018 Österreichische Fluggesellschaft kommt neu an den Hamburg Airport / Kapazitätslücke auf Verbindung nach Palma de Mallorca wird weiter geschlossen. Die neugegründete Fluggesellschaft Laudamotion nimmt ihren Betrieb in Hamburg auf: Ab dem 1. Juni 2018 verbindet die Fluggesellschaft Hamburg Airport einmal täglich mit Palma de Mallorca. Bedient wird die Strecke […]

Palma de Mallorca, 17. April 2018

Österreichische Fluggesellschaft kommt neu an den Hamburg Airport / Kapazitätslücke auf Verbindung nach Palma de Mallorca wird weiter geschlossen.

Die neugegründete Fluggesellschaft Laudamotion nimmt ihren Betrieb in Hamburg auf: Ab dem 1. Juni 2018 verbindet die Fluggesellschaft Hamburg Airport einmal täglich mit Palma de Mallorca. Bedient wird die Strecke mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A320 mit rund 180 Sitzplätzen.

„Palma de Mallorca ist nach Passagierzahlen eines unserer beliebtesten europäischen Ziele“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Allein im Jahr 2017 sind knapp eine Million Passagiere von Hamburg nach Mallorca geflogen. Daher freuen wir uns, dass Laudamotion der großen Nachfrage nach Flügen auf die Lieblingsinsel der Deutschen nachkommt, das Angebot auf dieser Strecke erhöht und die noch bestehende Lücke zum letzten Jahr weiter schließt. Unsere Passagiere profitieren dadurch von einer noch größeren Auswahl an Flügen in ihr Urlaubsziel.“

„Wir sind froh, dass wir nun auch eine Verbindung ab Hamburg auf die Sonneninsel Mallorca anbieten können. Mit dem Zugang zu Ryanairs weltweit meistbesuchter Airline-Website steht Laudamotion eine erstklassige Plattform für mehr als 60 Laudamotion-Strecken ab Österreich, Deutschland und der Schweiz zur Verfügung“, ergänzt Niki Lauda, Vorstandsvorsitzender von Laudamotion.

Laudamotion