Erzhausen/Bend, 02. April 2019 Das im Anflug auf Egelsbach in Hessen abgestürzte Kleinflugzeug war eine einmotorige Propellermaschine vom US-amerikanischen Typ Epic E1000, die sowohl für den Instrumentenflug als auch für den Sichtflug ausgerüstet ist. Laut Deutscher Flugsicherung (DFS) hatte sie sich nach ihrem Instrumenten-Streckenflug aus Cannes aus der DFS-Kontrolle abgemeldet, um zum Landeanflug auf Sicht […]

Erzhausen/Bend, 02. April 2019

Das im Anflug auf Egelsbach in Hessen abgestürzte Kleinflugzeug war eine einmotorige Propellermaschine vom US-amerikanischen Typ Epic E1000, die sowohl für den Instrumentenflug als auch für den Sichtflug ausgerüstet ist.

Laut Deutscher Flugsicherung (DFS) hatte sie sich nach ihrem Instrumenten-Streckenflug aus Cannes aus der DFS-Kontrolle abgemeldet, um zum Landeanflug auf Sicht nach Egelsbach anzusetzen.

Der moderne Sechssitzer (ein Pilot und fünf Passagiere) verfügt über eine Druckkabine und kann auf einer Höhe von rund 10 000 Metern bis zu 600 Stundenkilometer schnell fliegen. Entwickelt wurde das Flugzeug von Epic Aircraft mit Sitz in Bend im US-Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen beschäftigt nach Angaben auf seiner Internetseite über 200 Vollzeitmitarbeiter.