München, 27. September 2018 Ostsee-Autobahn A 20 bald wieder durchgängig befahrbar Die Ostsee-Autobahn A 20 zwischen Rostock und Stettin ist ab Dezember wieder durchgängig befahrbar. Der seit Herbst 2017 in beide Richtungen gesperrte Abschnitt zwischen Tribsees und Bad Sülze öffnet dann wieder einspurig, informiert der ADAC. Die behelfsmäßige Brücke über die zerstörte Fahrbahn werde dann […]

München, 27. September 2018

Ostsee-Autobahn A 20 bald wieder durchgängig befahrbar

Die Ostsee-Autobahn A 20 zwischen Rostock und Stettin ist ab Dezember wieder durchgängig befahrbar. Der seit Herbst 2017 in beide Richtungen gesperrte Abschnitt zwischen Tribsees und Bad Sülze öffnet dann wieder einspurig, informiert der ADAC. Die behelfsmäßige Brücke über die zerstörte Fahrbahn werde dann fertig sein. Bis dahin müssen Autofahrer auf Landstraßen ausweichen. Grund für die Sperrung war das Absacken der Trebeltalbrücke.

Fort Fun: Neuer Indianer-Themenbereich mit Achterbahn

Der Freizeitpark Fort Fun im Sauerland wird um einen neuen Indianer-Themenbereich erweitert. Das Highlight des Areals «Indian Valley» soll ab Mai 2019 das Fahrgeschäft «Air Race 8.2» sein, wie Tourismus NRW mitteilt. Die Attraktion hat acht Arme mit jeweils einer Gondel für zwei Personen, die durch die Luft wirbeln und sich überschlagen. (www.fortfun.de)

Croisi Europe schickt neues Schiff auf den Douro

Die Flusskreuzfahrt-Reederei Croisi Europe schickt 2019 ein neues Schiff auf Reisen: Die «Amalia Rodrigues» wird in Portugal getauft und ab dem Frühjahr auf dem Douro unterwegs sein, wie der Anbieter mitteilt. Die Gegend mit ihren Weinbergen im Norden des Landes zählt zum Unesco-Weltkulturerbe. Im Angebot finden sich sechstägige Reisen zwischen April und Oktober.

Von München nonstop zu den Nordlichtern Norwegens

Lufthansa fliegt in diesem Winter erstmals nonstop von München ins nordnorwegische Tromsö. Dort können Urlauber die Polarlichter beobachten. Die Verbindung werde zwischen 1. Dezember 2018 und 30. März 2019 zweimal wöchentlich jeweils am Donnerstag und Samstag geflogen, informiert Visit Norway. Seit dem Winter 2016/17 bietet Lufthansa bereits Direktflüge von Frankfurt nach Tromsö an. Dies hat aus Sicht der norwegischen Touristiker deutlich zum Boom des Nordlichttourismus beigetragen.

Neue Fährverbindung von Südfrankreich nach Sizilien

Autoreisende können im kommenden Jahr eine neue Fährroute von Südfrankreich nach Sizilien nutzen. Der Anbieter Corsica Sardinia Ferries wird ab April 2019 bis zu drei Mal pro Woche von Toulon und Nizza nach Trapani unterwegs sein. Die Überfahrt dauert laut Reederei 19,5 Stunden und erfolgt über Nacht.

dpa