Frankfurt/Teheran (dpa) – Nach dem Fund einer Leiche im Fahrwerkschacht eines Lufthansa-Flugzeugs überprüft der Konzern seine Flüge in die iranische Hauptstadt Teheran. Für diesen Freitag seien zwei Lufthansa-Flüge und einer der Tochter Austrian Airlines gestrichen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Frankfurt. Voraussichtlich noch am Nachmittag werde über eine Wiederaufnahme der Verbindungen entschieden. Am Donnerstagvormittag hatten Mitarbeiter im […]

Nach dem Fund einer Leiche im Fahrwerkschacht eines Lufthansa-Flugzeugs überprüft der Konzern seine Flüge in die iranische Hauptstadt Teheran. Für diesen Freitag seien zwei Lufthansa-Flüge und einer der Tochter Austrian Airlines gestrichen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Frankfurt. Voraussichtlich noch am Nachmittag werde über eine Wiederaufnahme der Verbindungen entschieden.

Am Donnerstagvormittag hatten Mitarbeiter im Fahrwerkschacht eines aus Teheran gelandeten Airbus A340 eine männliche Leiche entdeckt. Zur Identität des Mannes war zunächst nichts bekannt. Die Ermittlungen zu dem Tod hat das Polizeipräsidium Frankfurt übernommen, das zunächst keine Einzelheiten mitteilte. Der Direktflug LH601 Teheran-Frankfurt dauerte am Donnerstag laut dem Trackingdienst Flightradar24 knapp fünf Stunden und landete um 05.18 Uhr in Frankfurt.

dpa ceb/isa yyhe n1 sik