Falkenstein (dpa) – Eine Mutter und ihre vier Kinder sind von einem fahrerlosen Auto im bayerischen Falkenstein erfasst und verletzt worden. Bei dem Wagen war nach ersten Erkenntnissen die Bremse nicht richtig angezogen und er hatte sich selbstständig gemacht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Drei Kinder im Alter von vier, zehn und elf Jahren wurden schwer […]

Eine Mutter und ihre vier Kinder sind von einem fahrerlosen Auto im bayerischen Falkenstein erfasst und verletzt worden. Bei dem Wagen war nach ersten Erkenntnissen die Bremse nicht richtig angezogen und er hatte sich selbstständig gemacht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Drei Kinder im Alter von vier, zehn und elf Jahren wurden schwer verletzt. Zwei von ihnen flog ein Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Mutter und ein einjähriges Kind wurden leicht verletzt.

Ein 60 Jahre alter Autofahrer hatte am Donnerstag seinen Wagen vor einem Geschäft geparkt. Das Auto begann dann die steile Straße herunterzurollen. Nachdem der Wagen einen Holzzaun überrollt hatte, erfasste demnach das Auto nach etwa 120 Metern die Mutter mit ihren vier Kindern.

dpa fvl yyby n1 krk