Kenia baut Flughäfen aus
Berlin (dpa/tmn) – Kenia baut seine Flughäfen aus. Im Bau befindet sich bereits Terminal 4 des Flughafens Jomo Kenyatta in Nairobi. Die Arbeiten sollen 2015 fertig sein, sagte Muriithi Ndegwa, Geschäftsführer des Kenya Tourism Board, auf der Reisemesse ITB in Berlin (noch bis 10. März). Das Terminal soll Touristen unter anderem große Shops und Wartezonen […]
Berlin (dpa/tmn) – Kenia baut seine Flughäfen aus. Im Bau befindet sich bereits Terminal 4 des Flughafens Jomo Kenyatta in Nairobi. Die Arbeiten sollen 2015 fertig sein, sagte Muriithi Ndegwa, Geschäftsführer des Kenya Tourism Board, auf der Reisemesse ITB in Berlin (noch bis 10. März). Das Terminal soll Touristen unter anderem große Shops und Wartezonen bieten. Auch der Isiolo Airport im Zentrum des Landes wird derzeit erweitert. Durch die Verlängerung der Landebahn sollen dort künftig auch internationale Flüge möglich werden.
Auch beim Bahnverkehr tut sich etwas: Es wird eine Strecke von der Hafenstadt Lamu bis in den Südsudan sowie nach Äthiopien gebaut, so Ndegwa. Die Strecke soll nach derzeitigen Planungen 2020 fertig sein.