Hamburg (dpa) – Mehr als 300 Ampeln sind in Hamburg wegen einer Stromstörung am Donnerstagmorgen ausgefallen. Betroffen war der Norden der Millionenstadt. Auch am Hamburger Flughafen wurde die Störung kurz wahrgenommen, wie Sprecherin Janet Niemeyer sagte. Bis auf das Schließen der Feuerschutztüren und ein kurzes Flackern habe es jedoch am Airport keine Beeinträchtigungen gegeben. Laut […]

Hamburg (dpa) – Mehr als 300 Ampeln sind in Hamburg wegen einer Stromstörung am Donnerstagmorgen ausgefallen. Betroffen war der Norden der Millionenstadt. Auch am Hamburger Flughafen wurde die Störung kurz wahrgenommen, wie Sprecherin Janet Niemeyer sagte. Bis auf das Schließen der Feuerschutztüren und ein kurzes Flackern habe es jedoch am Airport keine Beeinträchtigungen gegeben.

Laut einer Sprecherin des Stromnetzes Hamburg gab es einen kurzen Spannungseinbruch im Netzgebiet Hamburg Nord, aber keine Versorgungsunterbrechung. Sensible Ampelanlagen hätten darauf reagiert und seien ausgefallen.

Ein Sprecher der Hamburger Verkehrsanlagen teilte mit, die meisten Ampeln hätten sich nach zwei Minuten selbst wieder eingeschaltet. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Polizei nicht. Zuvor hatten Hamburger Medien darüber berichtet.