Wilhelmshaven (dpa) – Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs über der Nordsee sind weitere Wrackteile gefunden worden. Das Hauptwrack der am Sonntagabend verunglückten Maschine sei allerdings noch nicht entdeckt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Wir wurden am Montagabend über den Fund in der Nähe von Wilhelmshaven informiert», sagte der Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung […]

Wilhelmshaven (dpa) – Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs über der Nordsee sind weitere Wrackteile gefunden worden. Das Hauptwrack der am Sonntagabend verunglückten Maschine sei allerdings noch nicht entdeckt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Wir wurden am Montagabend über den Fund in der Nähe von Wilhelmshaven informiert», sagte der Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU), Germout Freitag, zur Entdeckung eines Wrackteils am Vortag.

Seit dem frühen Dienstagmorgen war nach Polizeiangaben ein Sonarboot im Bereich des Flugkorridors im Einsatz, um nach Wrackteilen und den Insassen zu suchen. Vermisst werden der 44 Jahre alte Mieter des Flugzeugs und ein 49-jähriger Begleiter. Beide stammen aus dem Raum Hannover. Bei dem vermissten Flugzeug handelt es sich um ein privat gechartertes, einmotoriges Leichtflugzeug des Typs Cirrus SR20, das für vier Personen zugelassen ist. Die Maschine war am Sonntag um 18.20 Uhr auf Wangerooge in Richtung Hannover gestartet.