Köthen (dpa) – Der tödliche Lkw-Unfall an einem Bahnübergang bei Köthen in Sachsen-Anhalt verursacht noch mehrere Tage Behinderungen im Fernverkehr der Bahn. Die Intercity-Linie Dresden-Köln wird zwischen Magdeburg und Leipzig in beide Richtungen umgeleitet und hält weder in Halle noch in Köthen oder Leipzig/Halle Flughafen, wie die Deutsche Bahn am Montag mitteilte. Die IC-Züge von […]

Köthen (dpa) – Der tödliche Lkw-Unfall an einem Bahnübergang bei Köthen in Sachsen-Anhalt verursacht noch mehrere Tage Behinderungen im Fernverkehr der Bahn. Die Intercity-Linie Dresden-Köln wird zwischen Magdeburg und Leipzig in beide Richtungen umgeleitet und hält weder in Halle noch in Köthen oder Leipzig/Halle Flughafen, wie die Deutsche Bahn am Montag mitteilte. Die IC-Züge von Leipzig nach Norddeich-Mole verkehren zwar auf ihrem normalen Weg, Reisende müssen aber mit einer Verspätung von circa 15 Minuten rechnen.

Am Donnerstagabend hatte ein Fernzug einen Lastwagen mitgeschleift, der 27 Jahre alte Lkw-Fahrer starb, die Lok entgleiste. Die Schienen werden auf mehreren Hundert Metern repariert.