Islamabad (dpa) – Beim Absturz eines Kampfflugzeuges in Nordpakistan sind beide Piloten ums Leben gekommen. Das bestätigten Quellen aus der pakistanischen Luftwaffe am Dienstag. Die Maschine sei am Morgen nach einem Trainingsflug während der Landung auf dem Flughafen in der Stadt Peshawar explodiert und abgestürzt. Der Airport wird auch für zivile Flüge genutzt. Flughafensprecherin Anisa […]

Islamabad (dpa) – Beim Absturz eines Kampfflugzeuges in Nordpakistan sind beide Piloten ums Leben gekommen. Das bestätigten Quellen aus der pakistanischen Luftwaffe am Dienstag. Die Maschine sei am Morgen nach einem Trainingsflug während der Landung auf dem Flughafen in der Stadt Peshawar explodiert und abgestürzt. Der Airport wird auch für zivile Flüge genutzt. Flughafensprecherin Anisa Bokhari sagte, Zivilisten seien nicht verletzt worden und die Landebahn sei wieder frei. Der kommerzielle Flugverkehr gehe weiter.

Erst im Mai war ein kleineres Trainingsflugzeug einer armee-geführten Privatfirma in der ostpakistanischen Stadt Lahore abgestürzt. Damals hatten beide Piloten leicht verletzt überlebt.