Erneut Frachtflugzeug in Nepal abgestürzt
Simikot (dpa) – Beim Absturz eines Frachtfliegers der nepalesischen Armee ist der Pilot ums Leben gekommen. Zwei Besatzungsmitglieder überlebten den Unfall schwer verletzt, wie ein Militärsprecher mitteilte. Das Flugzeug hatte demnach wegen schlechten Wetters am Dienstag nicht auf dem Flugplatz von Simikot landen können und war in ein Ackergebiet gestürzt. Es war aus dem Süden […]
Simikot (dpa) – Beim Absturz eines Frachtfliegers der nepalesischen Armee ist der Pilot ums Leben gekommen. Zwei Besatzungsmitglieder überlebten den Unfall schwer verletzt, wie ein Militärsprecher mitteilte. Das Flugzeug hatte demnach wegen schlechten Wetters am Dienstag nicht auf dem Flugplatz von Simikot landen können und war in ein Ackergebiet gestürzt. Es war aus dem Süden des Landes mit einer Ladung von Lebensmitteln in den abgelegenen nordwestlichen Ort unterwegs gewesen.
Erst drei Tage zuvor war ein Frachtflugzeug nahe dem Mount Everest in Nepal beim Landeanflug auf die Stadt Lukla gegen eine Felswand gekracht. Der Pilot und der Copilot starben, eine Flugbegleiterin wurde schwer verletzt. Der Flughafen von Lukla gilt als einer der gefährlichsten der Welt.