Müller: Bosch bringt zusätzliche Leute auf BER-Baustelle
Berlin (dpa) – Der Gebäudetechnik-Ausstatter Bosch will nach Senatsangaben mit zusätzlichem Personal die Tür-Probleme im neuen Hauptstadtflughafen lösen. Zudem werde Bosch die Arbeit der beteiligten Firmen koordinieren, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Montag nach einem Treffen mit Vertretern des Unternehmens im Roten Rathaus. Die Flughafengesellschaft will zudem ihre Strukturen für die Bauplanung und […]
Berlin (dpa) – Der Gebäudetechnik-Ausstatter Bosch will nach Senatsangaben mit zusätzlichem Personal die Tür-Probleme im neuen Hauptstadtflughafen lösen. Zudem werde Bosch die Arbeit der beteiligten Firmen koordinieren, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Montag nach einem Treffen mit Vertretern des Unternehmens im Roten Rathaus. Die Flughafengesellschaft will zudem ihre Strukturen für die Bauplanung und -koordinierung verändern, wie Aufsichtsratschef Müller ankündigte.
Wegen der Tür-Probleme und möglicherweise notwendiger Umbauten an der Sprinkleranlage hatten die Verantwortlichen die Eröffnung des neuen Flughafens zum fünften Mal verschoben. Ein neuer Termin werde im Frühjahr genannt, bekräftigte Müller. Der Aufsichtsrat tritt an diesem Dienstag zu einer Sondersitzung zusammen.