Suche nach Trümmerteilen der Egyptair-Maschine wird fortgesetzt
Kairo/Paris (dpa) – Nach dem Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer geht auch an diesem Samstag die Suche nach Wrackteilen weiter. Nach Angaben des ägyptischen Militärs werden gezielt die zwei Flugschreiber des Fluges MS804 gesucht. Sie könnten Aufschluss über die noch unbekannte Ursache des Absturzes geben. Am Freitag hatten Suchmannschaften bereits Trümmerteile des Flugzeuges, Körperteile […]
Kairo/Paris (dpa) – Nach dem Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer geht auch an diesem Samstag die Suche nach Wrackteilen weiter. Nach Angaben des ägyptischen Militärs werden gezielt die zwei Flugschreiber des Fluges MS804 gesucht. Sie könnten Aufschluss über die noch unbekannte Ursache des Absturzes geben. Am Freitag hatten Suchmannschaften bereits Trümmerteile des Flugzeuges, Körperteile der Insassen und persönliche Gegenstände rund 290 Kilometer nördlich der ägyptischen Küstenstadt Alexandria geborgen.
Am Samstag (9.30 Uhr) empfängt zudem der französische Außenminister Jean-Marc Ayrault in Paris Angehörige der Opfer. Die Maschine mit 66 Menschen an Bord war am frühen Donnerstagmorgen auf dem Weg von Paris nach Kairo vom Radar verschwunden. Hinweise auf Überlebende gab es nicht. An Bord der Maschine waren vorwiegend Ägypter und Franzosen; Deutsche saßen nicht in dem Flugzeug.