Brüssel (dpa) – Augenzeugen haben dramatische Szenen bei den Explosionen am Brüsseler Flughafen Zaventem geschildert. «Alles stürzte herunter, Glas, es war ein unbeschreibliches Chaos», sagte der 40-jährige Belgier Jef Versele aus Gent der Nachrichtenagentur PA. «Die Bombe kam von unten und ging durch das Dach, es war gewaltig. Ungefähr 15 Fenster in der Eingangshalle wurden […]

Brüssel (dpa) – Augenzeugen haben dramatische Szenen bei den Explosionen am Brüsseler Flughafen Zaventem geschildert. «Alles stürzte herunter, Glas, es war ein unbeschreibliches Chaos», sagte der 40-jährige Belgier Jef Versele aus Gent der Nachrichtenagentur PA. «Die Bombe kam von unten und ging durch das Dach, es war gewaltig. Ungefähr 15 Fenster in der Eingangshalle wurden einfach rausgesprengt.»

Jordy van Overmeir war aus Bangkok nach Brüssel geflogen und holte sein Gepäck, als er einen Knall hörte. «Ich dachte erst, da sei ein Koffer runtergefallen», sagte er dem britischen Sender Sky News. «In der Ankunftshalle habe er Rauch gerochen und Glas und Blut gesehen. «Dann ging ich aus dem Flughafen auf den Parkplatz und da sah ich Menschen mit Kopfverletzungen, weinende Menschen, mehr Blut und auf der Straße überall Glas.»