Köln (dpa/tmn) – Gerade während des Streiks haben einige Kunden möglicherweise mehr E-Mail-Kontakt mit der Lufthansa als normalerweise. Doch Kunden sollten elektronische Post der Airline besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das Unternehmen warnt vor Phishing-Mails mit dem Absender «sicherheit@lufthansa.com». Im Text soll es um auffällige Aktivitäten auf der Lufthansa-Kreditkarte gehen, sagte eine Sprecherin. Das […]

Köln (dpa/tmn) – Gerade während des Streiks haben einige Kunden möglicherweise mehr E-Mail-Kontakt mit der Lufthansa als normalerweise. Doch Kunden sollten elektronische Post der Airline besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das Unternehmen warnt vor Phishing-Mails mit dem Absender «sicherheit@lufthansa.com». Im Text soll es um auffällige Aktivitäten auf der Lufthansa-Kreditkarte gehen, sagte eine Sprecherin. Das Problem bestehe schon etwas länger. Kunden werden aufgefordert, ihre Daten zu verifizieren. Über einen Link gelangen Kunden auf eine Website, auf der sie persönliche Daten preisgeben sollen. So gelangen die Informationen in die Hände von Betrügern.