Flugzeug kommt kurz von der Landebahn ab – keine Verletzten
Ein geplatzter Reifen soll Grund für eine Schrecksekunde am Flughafen Paderborn sein. Ein Flugzeug kommt kurz von der Landesbahn ab. Der Pilot bringt die Maschine sofort wieder unter Kontrolle. Paderborn/Lippstadt (dpa) – Schrecksekunde am Flughafen Paderborn: Ein aus Antalya kommendes Passagierflugzeug ist bei der Landung in der Nacht zum Dienstag kurzzeitig von der Landebahn abgekommen. Der Pilot […]
Ein geplatzter Reifen soll Grund für eine Schrecksekunde am Flughafen Paderborn sein. Ein Flugzeug kommt kurz von der Landesbahn ab. Der Pilot bringt die Maschine sofort wieder unter Kontrolle.
Paderborn/Lippstadt (dpa) – Schrecksekunde am Flughafen Paderborn: Ein aus Antalya kommendes Passagierflugzeug ist bei der Landung in der Nacht zum Dienstag kurzzeitig von der Landebahn abgekommen. Der Pilot bekam die Boeing 737-800 jedoch wieder unter Kontrolle und lenkte sie zurück auf die Bahn, bestätigte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung einen Bericht der «Neuen Westfälischen» (Freitag).
Nach Angaben der betroffenen Fluggesellschaft SunExpress ist eines der beiden Bugräder beim Aufsetzen geplatzt. «Der Pilot hat in diesem Moment hervorragend reagiert», sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ob die Maschine wegen des Reifenplatzers von der Landebahn abgekommen war, muss die Bundesstelle jetzt untersuchen. An Bord der Maschine waren laut Flughafen neben der Besatzung 172 Passagiere. Verletzt wurde niemand.