London (dpa) – Ein 24 Jahre alter Passagier ist während eines Flugs von Portugal nach Dublin gestorben. Der Mann erlitt in der Aer-Lingus-Maschine Zeugen zufolge einen Krampfanfall, wie die Nachrichtenagentur PA am Montag berichtete. Das Flugzeug landete laut der Fluggesellschaft am Sonntagabend wegen eines «medizinischen Notfalls» außerplanmäßig in Cork, wo der Mann – möglicherweise ein […]

London (dpa) – Ein 24 Jahre alter Passagier ist während eines Flugs von Portugal nach Dublin gestorben. Der Mann erlitt in der Aer-Lingus-Maschine Zeugen zufolge einen Krampfanfall, wie die Nachrichtenagentur PA am Montag berichtete. Das Flugzeug landete laut der Fluggesellschaft am Sonntagabend wegen eines «medizinischen Notfalls» außerplanmäßig in Cork, wo der Mann – möglicherweise ein Brasilianer – für tot erklärt wurde.

Nachdem das Flugzeug gelandet war, wurde eine Passagierin wegen Verdachts auf Drogendelikte festgenommen, die Polizei stellte Amphetamine sicher. Ob ein Zusammenhang besteht und ob die Passagiere gemeinsam unterwegs waren, war am Montag unklar. Eine Obduktion soll klären, woran der Mann gestorben ist.

Ein Augenzeuge berichtete, dass der Mann zunächst einen Anfall hatte und im hinteren Teil des Flugzeugs fixiert wurde, bevor er zusammenbrach. Dabei soll er einen der Helfer in den Arm gebissen haben. Knapp 170 Passagiere wurden von der Polizei befragt und konnten mit dem Bus nach Dublin weiterreisen.