Saint-Denis (dpa) – Die Herkunft des auf La Réunion angeschwemmten Flugzeugwrackteils ist nach Angaben der Präfektur der Insel noch unklar. Bislang sei das Fundstück nicht identifiziert, teilte die Behörde am Donnerstag mit. «Keine Hypothese kann ausgeschlossen werden, einschließlich der Herkunft von einer Boeing 777.» Die französische Flugunfall-Untersuchungsbehörde Bea wurde zur Unterstützung herangezogen. Sie soll die französischen Ermittlungen […]

Saint-Denis (dpa) – Die Herkunft des auf La Réunion angeschwemmten Flugzeugwrackteils ist nach Angaben der Präfektur der Insel noch unklar. Bislang sei das Fundstück nicht identifiziert, teilte die Behörde am Donnerstag mit. «Keine Hypothese kann ausgeschlossen werden, einschließlich der Herkunft von einer Boeing 777.»

Die französische Flugunfall-Untersuchungsbehörde Bea wurde zur Unterstützung herangezogen. Sie soll die französischen Ermittlungen mit der internationalen Untersuchung zum Verschwinden von Flug MH370 koordinieren.

Die Boeing 777 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur in Südostasien nach Peking vom Radar verschwunden und ist seitdem verschollen. Experten halten eine Verbindung zwischen dem mysteriösen Fall und dem nun gefundenen Flugzeugwrackteil für möglich.