Staatssekretär Bomba soll nicht Hauptstadt-Flughafenchef werden
Potsdam/Berlin (dpa) – Ein Wechsel des Staatssekretärs im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba (CDU), auf den Chefposten der Hauptstadt-Flughäfen ist nach offiziellen Angaben nicht geplant. Die «Bild»-Zeitung (Freitag) hatte berichtet, im Aufsichtsrat werde erwogen, Bomba übergangsweise die Geschäftsführung zu übertragen, bis ein Nachfolger für den scheidenden Hauptstadt-Flughafenchef Hartmut Mehdorn gefunden ist. Brandenburgs Regierungssprecher Thomas Braune sagte dazu […]
Potsdam/Berlin (dpa) – Ein Wechsel des Staatssekretärs im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba (CDU), auf den Chefposten der Hauptstadt-Flughäfen ist nach offiziellen Angaben nicht geplant. Die «Bild»-Zeitung (Freitag) hatte berichtet, im Aufsichtsrat werde erwogen, Bomba übergangsweise die Geschäftsführung zu übertragen, bis ein Nachfolger für den scheidenden Hauptstadt-Flughafenchef Hartmut Mehdorn gefunden ist.
Brandenburgs Regierungssprecher Thomas Braune sagte dazu am Freitag: «An diesem Bericht ist nichts dran. Das ist Quatsch.» Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums antwortete auf die Frage, ob Bomba als Geschäftsführer zur Verfügung stehe: «Das steht nicht zur Debatte.» Mehdorn hatte nach Querelen mit dem Aufsichtsrat Mitte Dezember seinen Rücktritt bis spätestens Ende Juni 2015 angekündigt. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung haben die Flughafengesellschafter Bund, Berlin und Brandenburg drei mögliche Kandidaten für Mehdorns dauerhafte Nachfolge ins Auge gefasst. Namen wurden nicht genannt.