Perth (dpa) – Es gibt möglicherweise eine neue Spur des verschollenen Malaysia Airlines-Flugzeug im Indischen Ozean: Ein Aufklärungsflugzeug mit Spezialkameras hat am Sonntag nach mehreren kleineren Objekten gesucht, die die Besatzung einer anderen Maschine am Vortag auf der Wasseroberfläche ausgemacht hatte. Der Erfolg blieb zunächst aus: «Die haben bislang nur Seegras-Klumpen gesichtet», teilte die australische […]

Perth (dpa) – Es gibt möglicherweise eine neue Spur des verschollenen Malaysia Airlines-Flugzeug im Indischen Ozean: Ein Aufklärungsflugzeug mit Spezialkameras hat am Sonntag nach mehreren kleineren Objekten gesucht, die die Besatzung einer anderen Maschine am Vortag auf der Wasseroberfläche ausgemacht hatte. Der Erfolg blieb zunächst aus: «Die haben bislang nur Seegras-Klumpen gesichtet», teilte die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) mit.

Acht Flugzeuge seien auf der Suche nach Wrackteilen im Einsatz. Die Boeing 777-200 ist seit gut zwei Wochen mit 239 Menschen an Bord verschwunden. Regierungschef Tony Abbott sprach am Sonntag von «wachsender Hoffnung, dass wir vielleicht auf dem Weg sind herauszufinden, was passiert ist».