Bangkok (dpa/tmn) – Touristen in Bangkok müssen sich wegen der Demonstrationen in der Innenstadt am Montag auf starke Verkehrsbehinderungen einstellen. Mehrere Knotenpunkte seien blockiert, teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit. Touristen sollten auf Fahrten im Stadtgebiet Zeitpuffer einplanen. Das gilt auch für die Strecke zum und vom Flughafen. Die thailändische Tourismusbehörde TAT rät, vier […]

Bangkok (dpa/tmn) – Touristen in Bangkok müssen sich wegen der Demonstrationen in der Innenstadt am Montag auf starke Verkehrsbehinderungen einstellen. Mehrere Knotenpunkte seien blockiert, teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit. Touristen sollten auf Fahrten im Stadtgebiet Zeitpuffer einplanen. Das gilt auch für die Strecke zum und vom Flughafen. Die thailändische Tourismusbehörde TAT rät, vier Stunden vor dem Abflug am Airport zu sein.

Am besten nutzen Reisende laut Auswärtigem Amt öffentliche Verkehrsmittel. Die Stadt erhöht die Frequenzen der U-Bahnen, S-Bahnen und der Züge zum Flughafen. Reisende müssten aber damit rechnen, dass sich auch im öffentlichen Verkehr die Wartezeiten erhöhen. Die Reiseveranstalter sind ebenfalls der Ansicht, dass Touristen die Proteste hauptsächlich im Straßenverkehr zu spüren bekommen.