Wie auf den Malediven: Venezuela plant Touristeninsel
Caracas (dpa/tmn) – Die Insel La Tortuga in Venezuela soll zu einem Touristenzentrum ausgebaut werden. Bisher leben auf dem Eiland, das rund 170 Kilometer nordöstlich von Caracas im Karibischen Meer liegt, nur gelegentlich Fischer. Tourismusminister Andrés Izarra will sie laut dem Nachrichtenportal «Latina Press» zu einer «internationalen Weltklasse-Destination» ausbauen. Innerhalb von kurzer Zeit könnten Hotels […]
Caracas (dpa/tmn) – Die Insel La Tortuga in Venezuela soll zu einem Touristenzentrum ausgebaut werden. Bisher leben auf dem Eiland, das rund 170 Kilometer nordöstlich von Caracas im Karibischen Meer liegt, nur gelegentlich Fischer. Tourismusminister Andrés Izarra will sie laut dem Nachrichtenportal «Latina Press» zu einer «internationalen Weltklasse-Destination» ausbauen. Innerhalb von kurzer Zeit könnten Hotels und Unterkünfte mit einer Kapazität von 1200 Zimmern entstehen. Eine kleine Naturlandebahn für Buschflugzeuge soll zu einem Flughafen ausgebaut werden.
Sämtliche Vorhaben sollen keine negativen Auswirkungen auf die Natur haben, betont Izzara laut dem Nachrichtenportal. Als Vorbild dienen nach seiner Aussage die Malediven.