Swiss bietet nun ein neues Menü auf den Langstreckenflügen an. Ob Business Class, First oder in der Premium Economy Class, die spannenden Kreationen aus dem Wallis sind nun verfügbar.

Seit Kurzem serviert die Swiss ein Menü von gehobener Qualität in der Business und First Class. Das Konzept mit dem Namen „Swiss Taste of Switzerland“ wurde gemeinsam mit dem Sternekoch Florian Neubauer entwickelt. Das Spannende: Auch Gäste in der Premium Economy-Class können sich in den kommenden Monaten auf neue spannende Kreationen freuen.

Sterne-Restaurant „After Seven“ jetzt auch in der Luft

Chef de Cuisine Florian Neubauer ist erst vor wenigen Monaten als jüngster Koch Europas mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet worden. Nun darf er – gemeinsam mit seinem Team vom Restaurant „After Seven“ – sein Können auch an Bord der Swiss unter Beweis stellen. In den kommenden drei Monaten werden die unterschiedlichen Menüs auf Langstreckenflügen der schweizerischen Airline angeboten. Besonders interessant ist dabei, dass die Spezialitäten meist aus dem Kanton Wallis stammen und daher eine große Vielfalt sowie Qualität aufweisen sollen. Spannend ist die Änderung auch deshalb, weil ein großer Konkurrent – die Fluggesellschaft Condor – ebenfalls ein neues Catering angekündigt hat.

Demnächst geht es hoch hinaus: Das Sternerestaurant „After Seven“ kocht nun für die Langstreckenflüge der SWISS. Bild: SWISS

Der reisende Küchenchef Florian Neubauer

Der Sternekoch selbst ist von der Kooperation mit Swiss mehr als begeistert: „Kochen und Reisen ist für mich eng miteinander verbunden. Es ist meine Leidenschaft, Neues zu entdecken und mit Zutaten aus anderen Ländern zu spielen.“ Auch sagt er, dass er sich freut die zahlreichen Geschmäcker und Zutaten an Bord zu präsentieren und so internationalen Fluggästen die Schweiz näherzubringen.

Oktopus, Pudding und Thunfisch – Ein Höhenflug der Kulinarik

Nach einer langen Entwicklungsphase stehen die unterschiedlichen Menüs ab sofort zu Verfügung. Unter anderem werden Oktopus, rote Bete und weiße Schokolade in der First Class serviert. Die Kunden der Business Class können sich auf Thunfisch oder Kabeljau freuen. Falls Sie sich für die Menükarten interessieren, sind diese ab sofort auf der Webseite der Swiss abrufbar.