Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ein neues Reiseziel im Portfolio: Los Cabos. Ohne Zwischenstopp geht es ab Frankfurt nach Mexico. Was macht das Ziel so besonders für die Airline?

Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ein neues Ziel auf der Langstrecke angekündigt. Künftig dürfen sich Reisende auf das Urlaubsziel Los Cabos freuen, das an der mexikanischen Pazifikküste aufzufinden ist. Doch was steckt überhaupt hinter diesem spannenden Ziel? AERO INTERNATIONAL fasst die wichtigsten Fakten für Sie zusammen.

Traumziel in Mexiko: Was macht Los Cabos so besonders für Condor?

Auf den ersten Blick dürfte das Ziel Los Cabos mit dem Flughafenkürzel SJD den meisten Reisenden kaum geläufig sein. Schließlich haben nur wenige Fluggesellschaften das Ziel im Programm. So muss man bei Lufthansa und Co. derzeit darauf vertrauen, dass ein Umstieg in den USA klappt. Ein Direktflug sucht man im Buchungssystem vergebens.

Die Weiten Méxicos locken demnächst bei Condor. Foto: Pixabay

Und damit ist eins relativ schnell klar: Condor nutzt diese fehlende Präsenz der Lufthansa Gruppe, um das Ferienpublikum gezielt auf die eigenen Flieger zu locken. Ein Direktflug mit der Dauer von rund 13 Stunden ist allemal attraktiver als die Verbindung mit Lufthansa und United Airlines, die schnell mehr als 16 Stunden inklusive eines Umstiegs dauert.

Condor setzt neue Airbus A330-900 ein

Ein weiterer Grund für die Attraktivität der Strecke liegt für Reisende im Detail. Der Einsatz der neuen Airbus A330-900 dürfte dabei aber nicht nur von Kennern festgestellt werden. Schließlich verfügt das neue Flagschiff der Flotte von Condor über komplett überarbeiteten Komfort in allen Reiseklassen.

Condor Business Class mit neuem Prime Seat
So sieht der Prime Seat in der neuen Condor Business Class aus. Bild: Condor

Doch gerade in der Condor Business Class merkt man den Unterschied zu den alten Flugzeugen. Mit neuen Sitzen, unter anderem den sogenannten Prime Seats, will man zahlungskräftige Kunden verwöhnen. Die Prime Seats bieten dabei eine komplett abgeschottete Kabine – ähnlich wie die First Class bei Lufthansa.

Was spricht für die Flüge mit Condor?

Neben diesen Aspekten spricht aber auch die Planung der Flüge von Condor für eine Reise nach Los Cabos! So können Sie in Frankfurt zweimal in der Woche, stets mittwochs und sonntags, nach Mexiko starten. Dabei geht es in Frankfurt um 12 Uhr unter der Flugnummer DE2124 los. Die Ankunft ist um 17:15 Uhr geplant. Nach einem kurzen Stopp von zwei Stunden fliegt Condor dann wieder zurück und nimmt Rückreisende mit.

Spannend dürfte das Ziel insbesondere deswegen sein, weil nicht nur Berge und Wüsten, sondern auch Küstenlandschaften mit Stränden zu finden sind. Somit ist vom Tauchen bis Golfen alles dabei. Laut Condor handelt es sich um ein echtes „Bucket-List-Item“ vieler Deutscher.

Das neue Ziel Los Cabos bei Condor ist wirklich aussichtsreich. Ab November 2024 soll es dann auch pünktlich zum Saisonstart in México losgehen. Auch andere Ziele wie etwa Bangkok kommen demnächst in die Streckenplanung von Condor.