Baden-Airpark GmbH mit neuem Internetauftritt

Rheinmünster Die Website des Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) präsentiert sich mit neuer Gestaltung und vereinfachter Navigation Der Internetauftritt des FKB wird von rund 8.200 Nutzern täglich besucht. „Um dieses weltweit erreichbare Aushängeschild des FKB aktuell und kundenfreundlich zu halten, haben wir unseren Auftritt überarbeitet“ berichtet Elke Fleig, Pressesprecherin der Baden-Airpark GmbH. Der neue Internetauftritt […]
Rheinmünster
Die Website des Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) präsentiert sich mit neuer Gestaltung und vereinfachter Navigation
Der Internetauftritt des FKB wird von rund 8.200 Nutzern täglich besucht. „Um dieses weltweit erreichbare Aushängeschild des FKB aktuell und kundenfreundlich zu halten, haben wir unseren Auftritt überarbeitet“ berichtet Elke Fleig, Pressesprecherin der Baden-Airpark GmbH.
Der neue Internetauftritt folgt auf die seit November 2011 bestehende Facebook-Präsentation des FKB, die bereits einen Vorgeschmack auf das neue Design bot.
Unter www.baden-airpark.de gelangen die Nutzer nun auf die zielgruppenorientiert gestaltete neue Website, die auch in englischer und französischer Sprache verfügbar ist. Das übersichtliche neue Design in Verbindung mit Quicknavigationen zu den relevantesten Menüpunkten, wie beispielsweise den Parkmöglichkeiten, machen es den Nutzern einfach, sich schnell zurechtzufinden und an die gewünschten Informationen zu gelangen. Den Kundenwünschen entsprechend wurde auch der tagesaktuelle Flugplan direkt auf der Startseite integriert.
Sebastian Merkel, bei der Baden-Airpark GmbH zuständiger Projektleiter für den neuen Internetauftritt ergänzt: „Auch die Anforderungen an einen barrierearmen Internetauftritt wurden weitestgehend umgesetzt. Zudem wurde die neue Website suchmaschinenoptimiert, damit unsere Kunden zum Beispiel auch über Google schnell und problemlos den Weg auf unsere Homepage finden.“