München, 17. November 2015 Die meisten deutschen Urlauber (54 Prozent) schauen beim Buchen ihres Flugs auf den Preis. Auf Platz zwei stehen Direktflüge (39 Prozent) noch vor dem Abflugtermin (33 Prozent) oder der Nähe des Zielflughafens zum Urlaubsort (26 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Cint. Beim Bordkomfort hatten bequeme Sitze (24 Prozent) […]

München, 17. November 2015

Die meisten deutschen Urlauber (54 Prozent) schauen beim Buchen ihres Flugs auf den Preis.

Auf Platz zwei stehen Direktflüge (39 Prozent) noch vor dem Abflugtermin (33 Prozent) oder der Nähe des Zielflughafens zum Urlaubsort (26 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Cint.

Beim Bordkomfort hatten bequeme Sitze (24 Prozent) und die Beinfreiheit (18 Prozent) für die Befragten höchste Priorität. Auf WLAN an Bord (4 Prozent) oder ein gutes Entertainment-Angebot (3 Prozent) legten die Wenigsten Wert. Im Auftrag der Reisesuchmaschine Momondo befragte Radius Kommunikation über die Panels von Cint in 15 Ländern jeweils rund 1000 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren.