Egelsbach, 29. August 2019 Ein Privatjet ist am Mittwoch bei der Landung in Hessen über die Piste hinaus in ein Feld gerutscht. Beim Vorfall auf dem Flugplatz Egelsbach in der Nähe von Offenbach habe das Flugzeug rund 200 Meter des Maschendrahtzauns aufgerissen, der den Flugplatz umgibt, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach. «Das Fahrwerk, eine Tragfläche […]

Egelsbach, 29. August 2019

Ein Privatjet ist am Mittwoch bei der Landung in Hessen über die Piste hinaus in ein Feld gerutscht.

Beim Vorfall auf dem Flugplatz Egelsbach in der Nähe von Offenbach habe das Flugzeug rund 200 Meter des Maschendrahtzauns aufgerissen, der den Flugplatz umgibt, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach. «Das Fahrwerk, eine Tragfläche und ein Tank sind beschädigt.» Der unverletzte Pilot der Cessna Citation CJ1, ein 82-jähriger Hamburger, stand unter Schock und konnte vorerst nicht vernommen werden. Die Maschine war in Hamburg gestartet. Der Sachschaden dürfte leicht in die 100 000 Euro gehen, ergänzte der Polizeisprecher. Die Unfallursache war zunächst unbekannt. Weitere Insassen in dem Privatjet gab es dem Sprecher zufolge nicht.