Wien Austrian Airlines starten eine integrierte Kampagne zur Stärkung ihres Slogans „we fly for your smile“. Fluggäste haben ab 26. September 2011 sechs Wochen lang die Möglichkeit, jene uniformierten Austrian Mitarbeiter an Bord und am Boden, die sie durch besonders freundliches Service zum Lächeln gebracht haben, zum Smilemaker zu küren. Auf die Teilnehmer warten attraktive […]

Wien

Austrian Airlines starten eine integrierte Kampagne zur Stärkung ihres Slogans „we fly for your smile“. Fluggäste haben ab 26. September 2011 sechs Wochen lang die Möglichkeit, jene uniformierten Austrian Mitarbeiter an Bord und am Boden, die sie durch besonders freundliches Service zum Lächeln gebracht haben, zum Smilemaker zu küren. Auf die Teilnehmer warten attraktive Gewinne: zehn Europaflüge in der Economy Class und eine Luxusreise nach New York als Hauptgewinn. Auch die Mitarbeiter können gewinnen und haben die Chance auf Sachpreise und ebenfalls eine New York-Reise. Das Los entscheidet über den Gewinn. Passagiere können ihre Stimme mittels Gewinnkarte oder im Internet unter www.austrian.com/smilemaker für die Austrian Mitarbeiter am Boden und in der Luft abgeben. 

Austrian Airlines wollen mit dieser Kampagne ihre neue Mission „We are Smilemakers“ bei ihren Mitarbeitern lebbar und bei ihren Kunden bekannt machen. „Unser Slogan ‚we fly for your smile‘ ist ein großes Versprechen an unsere Kunden: Wir wollen unseren Gästen auf ihrer Reise ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Peter Baumgartner, Vice President Cabin Services, Marketing & Product Management bei Austrian Airlines. „Wir wollen unsere Passagiere mit einem charmanten Service, kompetenter Leistung und der einzigartigen österreichischen Lebensart begeistern, so dass sie immer wieder gerne mit uns fliegen“, so der Kampagnen-Verantwortliche weiter. 

Der hervorragende Service der Austrian Mitarbeiter wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Zuletzt hat die österreichische Fluglinie den ersten Platz beim World Airline Award in der Kategorie „Staff Service Excellence Europe“ für den besten Service an Bord und am Boden belegt. Die World Airline Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sie basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airlinebranche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Rund 19 Millionen Fluggäste aus 100 Ländern bewerten 200 Fluglinien. 

  

Austrian Airlines 

Austrian Airlines sind Österreichs größte Fluggesellschaft und betreiben ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz besonders dicht: Mit 46 Destinationen sind Austrian Airlines Marktführer in dieser Region. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines sind Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften.