Paderborn-Lippstadt, 11. Juli 2016 Die Fluggesellschaft Etihad Regional hat am Paderborn-Lippstadt Airport eine wöchentliche Verbindung nach Venedig aufgenommen. Das erste italienische Ziel im aktuellen Flugplan ist dabei eine der weltweit beliebtesten Städtedestinationen und zugleich ein attraktiver Ausgangspunkt für Kreuzfahrttouristen. Nach der traditionellen Begrüßungsdusche durch die Flughafenfeuerwehr hob der Erstflug pünktlich und voll besetzt gen Süden […]

Paderborn-Lippstadt, 11. Juli 2016

Die Fluggesellschaft Etihad Regional hat am Paderborn-Lippstadt Airport eine wöchentliche Verbindung nach Venedig aufgenommen.

Das erste italienische Ziel im aktuellen Flugplan ist dabei eine der weltweit beliebtesten Städtedestinationen und zugleich ein attraktiver Ausgangspunkt für Kreuzfahrttouristen.

Nach der traditionellen Begrüßungsdusche durch die Flughafenfeuerwehr hob der Erstflug pünktlich und voll besetzt gen Süden ab. Etihad Regional fliegt unter der Flugnummer F71291 samstags um 12:35 Uhr vom Heimathafen PAD nach Venedig. Auf dieser Strecke setzt die Fluggesellschaft ein Flugzeug des Typs Saab 2000 mit 50 Sitzen ein. Der Flug F71290 von Venedig startet jeden Samstag um 10:15 Uhr.

„Mit Venedig steht den rund sechs Millionen Reisenden in unserem Einzugsgebiet ein gleich in mehrfacher Hinsicht hochattraktives Reiseziel zur Verfügung. Insbesondere steigen wir in das stark wachsende Segment des Kreuzfahrergeschäfts ein. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme der neuen Flugverbindung von Etihad Regional“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.

Maurizio Merlo, Geschäftsführer von Etihad Regional, ergänzt: „Wir sind sehr erfreut, dass wir unser Streckennetz in Europa durch die neue Verbindung Paderborn-Lippstadt – Venedig weiter ausbauen können. Durch diese Anbindung erreichen Reisende ab PAD die touristische Weltstadt Venedig, sowie viele attraktive Kreuzfahrtmöglichkeiten ab Venedig in das Mittelmeer und darüber hinaus.“

Die Flüge nach Venedig sind über die Internetseite der Airline buchbar: www.etihadregional.com. Kreuzfahrt-Angebote inklusive Flug ab Paderborn-Lippstadt Airport sind über Royal Caribbean Cruise Line unter www.royalcaribbean.de sowie in jedem Reisebüro erhältlich. Die Vision of the Seas der Royal Caribbean Cruise Line legt von Venedig zum Beispiel Richtung Griechenland und Kroatien ab.

Etihad Regional:

Etihad Regional ist die neue europäische Marke, die von der führenden regionalen Fluggesellschaft aus der Schweiz, Darwin Airline, betrieben wird. Die Fluggesellschaft ist ein Full-Service-Carrier mit einer Flotte bestehend aus sechs Saab 2000 Turboprop-Flugzeugen mit 50 Sitzen und vier ATR 72-500 Maschienen mit 68-Sitzen. Bedient werden zahlreiche Destinationen in vier europäischen Ländern: Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien.

Nebst der Verbindung zu diesen wichtigen europäischen Sekundärstädten bietet Etihad Regional, dank dem Codeshare-Partner Etihad Airways, Etihad Guest, MilleMiglia, topbonus and JetPrivilege Mitgliedern Meilen an. Das wichtigste Hub der Airline liegt in Genf. Hauptsitz des Unternehmens ist Lugano.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.etihadregional.com.

Flughafen Paderborn-Lippstadt