Frankfurt/Dubai Die internationale Fluggesellschaft gibt Verlängerung des Sponsorenvertrages mit dem Hamburger Fußballverein bekannt Eine internationale Fluggesellschaft, ein deutscher Fußballverein und Sporttrikots – wie soll das nur zusammenpassen? Dass es harmonieren kann, beweist die langjährige Kooperation zwischen der Airline Emirates und den Fußballern des Hamburger Sport Verein (HSV). Seit der Fußballsaison 2006/2007 unterstützt die Fluglinie der […]

Frankfurt/Dubai

Die internationale Fluggesellschaft gibt Verlängerung des Sponsorenvertrages mit dem Hamburger Fußballverein bekannt

Eine internationale Fluggesellschaft, ein deutscher Fußballverein und Sporttrikots – wie soll das nur zusammenpassen? Dass es harmonieren kann, beweist die langjährige Kooperation zwischen der Airline Emirates und den Fußballern des Hamburger Sport Verein (HSV). Seit der Fußballsaison 2006/2007 unterstützt die Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate den HSV nun schon als Hauptsponsor. Heute hat sie die finanzielle Förderung des deutschen Fußball-Erstligisten um drei weitere Spielzeiten bis zum Juni 2015 verlängert. Damit ist die Airline mit Sitz in Dubai der langjährigste HSV-Trikotsponsor. 

Auf einer Pressekonferenz besiegelten heute in Hamburg Emirates Vice President North & Central Europe, Volker Greiner, der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow sowie Trainer Thorsten Fink die Verlängerung des Sponsorenvertrages. Jarchow freut sich vor allem deshalb über die weitere Zusammenarbeit, „weil beide Marken gleiche Ziele wie die Leidenschaft für Höchstleistungen verfolgen.“ Neben dem HSV-Trikotsponsoring sichert das Sponsoring-Paket Emirates die prominente Präsenz des „Fly Emirates“ Schriftzuges in der Imtech Arena, der Heimstätte des HSV, sowie das Branding des Spielertunnels, Werberechte und exklusive Hospitality-Möglichkeiten.

Deutschland ist mit neun täglichen Emirates-Verbindungen von vier Flughäfen – darunter Hamburg – einer der wichtigsten Märkte für die Fluggesellschaft. Mit der Zusammenarbeit unterstreicht die Airline ihr Bekenntnis zum deutschen Markt und dem weltweiten Sport. Volker Greiner von Emirates betont: „Unsere Partnerschaft mit einem so traditionsreichen und beliebten Fußballverein, der eine starke Fan-Gemeinde nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa, Südamerika und in Fernost hat, bringt Emirates nicht nur näher zu den Fußball-Begeisterten in Deutschland, sondern auch in Europa und in der ganzen Welt.“

Die Vertragsverlängerung ist damit noch vor dem HSV-Heimspiel gegen den FC Bayern München am Samstag, 4. Februar, in trockenen Tüchern. Bei dieser Begegnung wird Emirates in der Imtech Arena als „HSV Sponsor-of-the-Day” eine Reihe von Aktivitäten anbieten. Beim Destination Challenge Torwandschießen auf der Westplaza können Stadionbesucher zwei Emirates-Flugtickets nach Australien gewinnen. HSV-Fans können sich ebenfalls auf einen Wettbewerb freuen, bei dem unter anderem ein Treffen mit dem Team sowie die Begleitung einer Trainingseinheit verlost werden.