Einmal selbst wie Sully landen: Mit iPILOT die Notwasserung auf dem Hudson River simulieren

München, 24. November 2016 iPILOT, Europas erfolgreichste Kette von Flugsimulatoren, ermöglicht Hobbypiloten und Flugbegeisterten ein einzigartiges Erlebnis: Wie im Film „Sully“ bei der Notwasserung des Kapitäns Chesley Sullenberger auf dem Hudson River in New York kann die Landung auf dem Wasser in den Simulatoren von iPILOT in Hamburg, München und Düsseldorf originalgetreu nachgestellt werden. Wer […]
München, 24. November 2016
iPILOT, Europas erfolgreichste Kette von Flugsimulatoren, ermöglicht Hobbypiloten und Flugbegeisterten ein einzigartiges Erlebnis:
Wie im Film „Sully“ bei der Notwasserung des Kapitäns Chesley Sullenberger auf dem Hudson River in New York kann die Landung auf dem Wasser in den Simulatoren von iPILOT in Hamburg, München und Düsseldorf originalgetreu nachgestellt werden. Wer den Nervenkitzel im Simulator live erleben und Kinotickets für „Sully“ gewinnen will, abonniert am besten jetzt den Newsletter von iPILOT unter www.flyipilot.de/kontakt – und lässt sich noch diese Woche überraschen.
Der Blockbuster „Sully“ startet bundesweit am 1. Dezember 2016 und ist hochkarätig besetzt: Der Oscar®-preisgekrönte Regisseur Clint Eastwood („American Sniper“, „Million Dollar Baby“) und Warner Bros. Pictures präsentieren „Sully“ mit Oscar-Preisträger Tom Hanks („Bridge of Spies: Der Unterhändler“, „Forrest Gump“) als Captain Chesley „Sully“ Sullenberger.
Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.
Das anspruchsvolle Landemanöver kann bei iPILOT realitätsnah nachgestellt werden. „Unsere Technik vermittelt ein so realistisches Flugerlebnis, dass iPILOT auch von professionellen Piloten zu Trainingszwecken genutzt wird“, ergänzt Wolfram A. Schleuter, Gründer und Chief Executive Officer von iPILOT. Die modernste Technik kann sämtliche Szenarien darstellen und so auch Hobbypiloten zu echten Kapitänen hinter dem Steuerknüppel werden lassen.
Schnupperflüge im Simulator ab 30 Minuten beispielsweise in einem Airbus A320 sind schon ab 89 EUR buchbar. Tickets für iPILOT sind im Internet unter www.flyiPILOT.de buchbar.
iPILOT