London, 26. Februar 2016 Die British-Airways-Mutter IAG hat dank der florierenden Transatlantik-Route und dem Aer-Lingus-Kauf den Gewinn im abgelaufenen Jahr kräftig gesteigert. „Nordamerika und Europa waren die stärksten Märkte“, sagte IAG-Chef Willie Walsh heute. Unterm Strich verbuchte IAG im vergangenen Jahr einen Gewinn von 1,5 Milliarde Euro – 51,1 Prozent mehr als 2014. Der Umsatz […]

London, 26. Februar 2016

Die British-Airways-Mutter IAG hat dank der florierenden Transatlantik-Route und dem Aer-Lingus-Kauf den Gewinn im abgelaufenen Jahr kräftig gesteigert.

„Nordamerika und Europa waren die stärksten Märkte“, sagte IAG-Chef Willie Walsh heute. Unterm Strich verbuchte IAG im vergangenen Jahr einen Gewinn von 1,5 Milliarde Euro – 51,1 Prozent mehr als 2014. Der Umsatz legte um 13,3 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro zu. Zur IAG gehören neben British Airways auch die spanischen Fluglinien Iberia und Vueling sowie seit jüngstem die irische Gesellschaft Aer Lingus.