Boeing eröffnet erstes europäisches Werk in Großbritannien
London, 25. Oktober 2018 Der US-Flugzeugbauer Boeing hat am Donnerstag sein erstes europäisches Werk im britischen Sheffield eröffnet. Entstehen sollen dort Bauteile für Kontrollsysteme bei Passagiermaschinen, wie der Airbus-Rivale mitteilte. Ziel sei es, bei voller Kapazität Tausende Teile pro Monat zu produzieren und an das Boeing-Montagewerk im US-amerikanischen Portland zu exportieren. Mehr als 100 Komponenten […]
London, 25. Oktober 2018
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat am Donnerstag sein erstes europäisches Werk im britischen Sheffield eröffnet.
Entstehen sollen dort Bauteile für Kontrollsysteme bei Passagiermaschinen, wie der Airbus-Rivale mitteilte. Ziel sei es, bei voller Kapazität Tausende Teile pro Monat zu produzieren und an das Boeing-Montagewerk im US-amerikanischen Portland zu exportieren. Mehr als 100 Komponenten für Antriebssysteme für die Boeing 767 und 737 will das Unternehmen demnach in Sheffield fertigen.
Die Antriebssysteme steuern das Ein- und Ausfahren von Flügelklappen während eines Fluges. Boeing beschäftigt bereits mehr als 2000 Mitarbeiter in Forschungszentren und an anderen Standorten in Großbritannien.