Nationalpark auf Hawaii wegen Vulkanausbruch geschlossen
Hawaii/Berlin (dpa/tmn) – Auf Hawaii wurde der Nationalpark mit den zwei Vulkanen Mauna Loa und Kilauea auf der Hauptinsel Big Island wegen eines Ausbruchs geschlossen. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem Reise- und Sicherheitshinweis für die USA. Es könne zu Beeinträchtigungen und Unterbrechungen im Reise- und Flugverkehr kommen. In Puna auf Big Island drangen Rauch, […]
Hawaii/Berlin (dpa/tmn) – Auf Hawaii wurde der Nationalpark mit den zwei Vulkanen Mauna Loa und Kilauea auf der Hauptinsel Big Island wegen eines Ausbruchs geschlossen. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem Reise- und Sicherheitshinweis für die USA. Es könne zu Beeinträchtigungen und Unterbrechungen im Reise- und Flugverkehr kommen. In Puna auf Big Island drangen Rauch, Asche und Lava aus einem Riss in einer Straße. Wohngebiete wurden evakuiert. Der Kilauea ist einer der aktivsten Vulkane der Welt.
Aktuelle Informationen gibt es online bei der Hawaii Emergency Management Agency unter http://dod.hawaii.gov/hiema. Reisende sollten mit ihrem Reiseveranstalter und ihrer Airline Kontakt halten.