Osnabrück (dpa) – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug im Landkreis Osnabrück ist der 76 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Die zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Ein Fahrgast der Nordwestbahn wurde leicht verletzt. Der schwere Unfall passierte am Sonntag in Rieste […]

Osnabrück (dpa) – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug im Landkreis Osnabrück ist der 76 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Die zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Ein Fahrgast der Nordwestbahn wurde leicht verletzt.

Der schwere Unfall passierte am Sonntag in Rieste an einem unbeschrankten Bahnübergang. Dort waren schon vor vier Jahren drei Menschen bei einem ähnlichen Zusammenstoß getötet worden. Weitere Details konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Einsatzkräfte seien immer noch am Unglücksort, sagte ein Sprecher am Abend.