Streikpause bei der Lufthansa – Ausweitung am Montag?
Frankfurt/Main, 07. November 2015 Lufthansa-Passagiere können morgen zunächst aufatmen. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter gönnt der Fluggesellschaft und ihren Kunden einen Tag Pause im bis zum kommenden Freitag angesetzten Arbeitskampf. „Es bleibt bei der Streikpause morgen“, bekräftigte der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies heute. Flüge dürften somit planmäßig stattfinden. Allerdings wird die Gewerkschaft die Zeit nutzen, um über […]
Frankfurt/Main, 07. November 2015
Lufthansa-Passagiere können morgen zunächst aufatmen.
Die Gewerkschaft der Flugbegleiter gönnt der Fluggesellschaft und ihren Kunden einen Tag Pause im bis zum kommenden Freitag angesetzten Arbeitskampf. „Es bleibt bei der Streikpause morgen“, bekräftigte der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies heute. Flüge dürften somit planmäßig stattfinden.
Allerdings wird die Gewerkschaft die Zeit nutzen, um über das weitere Vorgehen zu beraten, wie Baublies ankündigte. Eine Ausweitung des Arbeitskampfes am Montag etwa auf das Drehkreuz München ist nicht ausgeschlossen. Wegen des Ferienendes in den südlichen Bundesländern hatte Ufo hier bislang auf Streiks verzichtet und sich auf Frankfurt und Düsseldorf konzentriert. An beiden Standorten fielen gestern und heute laut Lufthansa über 800 Flüge aus, mehr als 95 000 Reisende waren an beiden Tagen betroffen.
Anzeichen für ein vorzeitiges Ende des Marathon-Streiks gab es zunächst nicht. „Es gibt keine Kontakte zu Lufthansa“, sagte Baublies der Deutschen Presse-Agentur. Im Laufe des Sonntag würden weitere Aktionen angekündigt.