Paris, 22. Januar 2015 Die Fluggesellschaft Air France-KLM muss ihr Sparprogramm nachbessern und plant dafür den Abbau von rund 800 Stellen. Der Konzern müsse auf die anhaltende Umsatzschwäche reagieren, teilte das Unternehmen heute mit. Geplant sei die Streichung von etwa 800 Stellen. Betroffen sei sowohl das Bodenpersonal als auch die Kabinencrew. Die Airline plant Abfindungsangebote, […]

Paris, 22. Januar 2015

Die Fluggesellschaft Air France-KLM muss ihr Sparprogramm nachbessern und plant dafür den Abbau von rund 800 Stellen.

Der Konzern müsse auf die anhaltende Umsatzschwäche reagieren, teilte das Unternehmen heute mit. Geplant sei die Streichung von etwa 800 Stellen. Betroffen sei sowohl das Bodenpersonal als auch die Kabinencrew. Die Airline plant Abfindungsangebote, um Angestellte zum freiwilligen Jobverzicht zu bewegen. Darüber soll Anfang Februar mit den Arbeitnehmervertretern verhandelt werden.

Air France steckt seit geraumer Zeit in der Krise. Gleich drei Mal hatte das Unternehmen 2014 seine Gewinnprognose senken müssen. Um gegenzusteuern will der Konzern seine Kosten senken. So wurden bereits Flugzeugbestellungen verschoben.