19.01.2015 Katrin Flöther übernimmt neue Abteilung „Customer Experience & Innovation“. Germanwings sichert sich damit eine Expertin für innovative Produktentwicklung. Katrin Flöther, Director Ancillary Revenue & Product bei Germanwings, übernimmt die neue Abteilung „Customer Experience & Innovation“.  Ab sofort ist Flöther neben den bisherigen Aufgaben auch zuständig für die Einführung und Umsetzung von innovativen Ideen, die […]

19.01.2015

Katrin Flöther übernimmt neue Abteilung „Customer Experience & Innovation“. Germanwings sichert sich damit eine Expertin für innovative Produktentwicklung.

Katrin Flöther, Director Ancillary Revenue & Product bei Germanwings, übernimmt die neue Abteilung „Customer Experience & Innovation“. 

Ab sofort ist Flöther neben den bisherigen Aufgaben auch zuständig für die Einführung und Umsetzung von innovativen Ideen, die Germanwings ihre Position als Innovationsführer sichert und ausbaut. In ihrer neuen Position ist sie unter anderem verantwortlich für das Bord- und Bodenprodukt, die Meilenprogramme und die Zusammenarbeit mit den Partnern der Airline. 

Die 36jährige arbeitet seit 2006 für Germanwings, wo sie zunächst das Kundenbindungsprogramm der Germanwings, den Boomerang Club, aufbaute. 2001 ist Flöther zur Lufthansa gekommen, wo sie im Bereich Miles & More tätig war. 

In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Germanwings. Winkelmann: „Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Flöther eine so ausgewiesene Expertin als Leiterin für die neue Abteilung Customer Experience & Innovation gewinnen konnten“.