Washington (dpa) – Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hilft bei der Suche nach dem verschwundenen Flug MH370. Nasa-Chef Charles Bolden habe angeordnet, dass alle Möglichkeiten der Nasa, zur Suche beizutragen, geprüft werden sollten, sagte ein Sprecher der Behörde in Washington am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Daraufhin würden derzeit unter anderem Bilder ausgewertet, die von Satelliten und der […]

Washington (dpa) – Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hilft bei der Suche nach dem verschwundenen Flug MH370. Nasa-Chef Charles Bolden habe angeordnet, dass alle Möglichkeiten der Nasa, zur Suche beizutragen, geprüft werden sollten, sagte ein Sprecher der Behörde in Washington am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Daraufhin würden derzeit unter anderem Bilder ausgewertet, die von Satelliten und der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen wurden. Objekte, die größer sind als 30 Meter, könnten darauf identifiziert werden. Alle relevanten Ergebnisse der Auswertungen werde die Nasa weitergeben, sagte der Sprecher. Das Passagierflugzeug mit 239 Menschen an Bord war vor rund einer Woche auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschollen.