Gstaad SWISS tauft Airbus A320 auf den Namen „Gstaad“ SWISS hat heute sein jüngstes Kind, den Airbus A320, in Gstaad getauft. Das Kurzstreckenflugzeug wurde nach seinem Taufort im Berner Oberland benannt: „Gstaad“. Taufpate ist der ehemalige Skirennfahrer Michael von Grünigen. Gemeinsam mit Aldo Kropf, dem Gemeindepräsident von Saanen, führte SWISS Head of External Affairs, Jean-Pierre […]

Gstaad

SWISS tauft Airbus A320 auf den Namen „Gstaad“

SWISS hat heute sein jüngstes Kind, den Airbus A320, in Gstaad getauft. Das Kurzstreckenflugzeug wurde nach seinem Taufort im Berner Oberland benannt: „Gstaad“. Taufpate ist der ehemalige Skirennfahrer Michael von Grünigen.

Gemeinsam mit Aldo Kropf, dem Gemeindepräsident von Saanen, führte SWISS Head of External Affairs, Jean-Pierre Tappy, die Taufzeremonie durch. Mit dabei waren auch Gäste und Medienvertreter aus der Region. Gstaad ist nach der Hauptstadt Bern und Biel/Bienne bereits die dritte Ortschaft aus dem Kanton Bern, deren Name eine SWISS-Maschine ziert.

Der Airbus ist eines von 22 Flugzeugen der A320 Flotte und bietet Platz für 168 Passagiere. Mit einer Reichweite von 3 600 Kilometern wird „Gstaad“ auf den Mittelstrecken Europas unterwegs sein.